spacer
spacer
home
spacer
news
spacer
band
spacer
music
spacer
contact
spacer
<- zurück
spacer
Der Basketballer is back!

Der Basketballer is back!Kurzer Rückblick: Nachdem 2017 der 42. Basketballheurigen in der traditionellen Location in der Markgasse seine Tore schloss, war die Zukunft dieses wohl bekanntesten Live-Partyevents in Klosterneuburg zu Leopoldi völlig ungewiss.
Das Haus, worin die Veranstaltung seit Jahrzehnten stattfand, wurde an einen Immobilienträger verkauft und stand nicht mehr zur Verfügung. Guter Rat war gefragt. Der dauerte aber ein wenig, weil es gar nicht so leicht ist, eine geeignete Räumlichkeit für diese Party mit Livemusik und stets unglaublichem Andrang – Jahr für Jahr musste wegen Überfüllung geschlossen werden und zahlreiche Gäste wurden schweren Herzens beim Eingang abgewiesen – zu finden.

Das Dukes Team ließ aber nicht locker und mit vereinten Kräften mit der Stadt und Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager fand man eine neue, tolle Räumlichkeit! Und die ist gleich um’s Eck an der Adresse: Leopoldstraße 3. Das ist schräg gegenüber vom Kaffeehaus Kranister, also „mitten“ am Festgelände! Die Pforten öffnen am Donnerstag und es wird wie gewohnt die beliebte Achtelbar und natürlich Livemusik geben. Am Freitag, den 15. November 20019 (zu Leopoldi, wie es sich gehört ????), 1800h – 0200h, werden wir, die fast schon zum Inventar gehören, die neue Location mit Partyhits von ACDC bis ZZ Top gebührend ein-rocken!